Foto: Marc Theis

Konfirmieren

Komm, Herr, segne uns, dass wir uns nicht trennen, sondern überall uns zu dir bekennen. (Lied EG 170,1)

Die Konfirmation ist das wichtigste kirchliche Fest für junge Menschen. Jugendliche bekennen sich zu unserem Gott, der schon von Anfang an „Ja“ zu ihnen gesagt hat. Im festlichen Konfirmationsgottesdienst feiern wir das, und die Jugendlichen empfangen Gottes Segen.

  • Du möchtest konfirmiert werden?
  • Du möchtest Gemeinschaft in einer Gruppe erleben?
  • Du möchtest nach Gott fragen und Antworten der Bibel entdecken?
  • Du möchtest zusammen mit anderen nach dem eigenen Glauben suchen und erfahren, wie ein Leben aus dem Glauben möglich ist?
  • Du möchtest Deine Gaben entdecken und entfalten und eigenverantwortlich als Christ/in leben?
  • Du möchtest gesegnet werden und den Segen Gottes spüren?

Deine Eltern können dich gerne im Gemeindebüro zum Konfirmandenunterricht anmelden!

Wir freuen uns auf eine schöne und erlebnisreiche Konfirmandenzeit!

Pastor Rüdiger Grimm
Pastor Michael Hartlieb

Pastor Rüdiger Grimm
Tel.: 0511-47330055

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht

Angelika Berger
Pfarramtssekretärin Angelika Berger
Kleiner Hillen 3
30559
Tel.: 0511 51 42 98
Fax: 0511 5 42 89 34