Konfiseite

Teamer

Wir freuen uns, wenn ihr euch vor und nach der Konfirmation am Gemeindeleben beteilgt. Als Teamer begleitet ihr Konfirmationsfreizeiten oder Aktionstage, und bereitet viele spannende Aktionen wie den Casinoabend oder den Filmtreff mit vor. Ihr habt auch die Möglichkeit, bei Sing & Pray, im Jazz- oder Jugendgottesdienst mitzuwirken. Zusätzlich kann man auch in unserer Gemeinde die Juleica machen.

Fahrten

Foto: R. Grimm

Im Jahr 2019 bietet Pastor Grimm verschiedene spannende Fahrten an:

Fahrt zum Kirchentag in Dortmund (19.-23. Juni)
Dafür gibt es Schulbefreiung. Ich biete an, mit einer Gruppe 20-35 Jugendlichen zum Kirchentag zu fahren und dort vom Mittwoch bis Sonntag am Programm teilzunehmen. Kostenpunkt ca. 130 für Unterkunft, Eintritt und Bus (das hängt von der Gruppengröße ab).
Anmeldefrist ist der 17. März!
Mit der Anmeldung werden 100,- Euro Anzahlung fällig

Floßfreizeit vom 7. bis zum 12. Juli
Mit etwa 15 Jugendlichen und vier Teamern fahren wir mit Kleinbussen in die Nähe von Mirow und chartern dann vier Flösse, auf denen man jeweils mit 5 Personen leben und reisen kann. Die Flöße sind mit Außenbordmotoren ausgerüstet und etwa 6 Km/Std. schnell. Man braucht keinen Bootsführerschein. So eine Floßfreizeit habe ich schon einmal mit Konfis gemacht und sie war supertoll. Die Kosten liegen bei etwa 260 Euro. 
Anmeldefrist ist der 17. März! Mit der Anmeldung werden 100,- Euro Anzahlung fällig, die zurückerstattet werden, wenn die Freizeit nicht zustande kommt.

Pastor Rüdiger Grimm
Tel.: 0511-47330055

Diakonin Insa Siemers