Abendmahl feiern

"Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten."  Johannes 6,35

Foto: Karsten Dittmann / pixelio.de
Schon die ersten Christen trafen sich in ihren Häusern und feierten miteinander das Abendmahl mit Brot und Wein. In der evangelischen Kirche hat es in den letzten Jahrzehnten als Mahl der Gemeinschaft, der Hoffnung und der Freude neu an Bedeutung gewonnen.
 

In der Jakobi-Gemeinde feiern wir an jedem ersten Sonntag im Monat und an den meisten kirchlichen Feiertagen miteinander Abendmahl.

Kinder und Jugendliche sind bei uns ebenso eingeladen wie Erwachsene und Gäste aus der weltweiten Ökumene. Wir feiern jeden Abendmahlsgottesdienst mit Wein und Traubensaft.

Wissenswertes zum Thema Abendmahl finden Sie hier

 

Abendmahlsgottesdienst

Es gibt keine Termine der ausgewählten Kategorie.