Gottesdienst feiern

  • Sie möchten zusammen mit anderen singen, beten und Gottes Wort hören?
  • Sie wollen im Abendmahl Gemeinschaft erleben und Gottes Vergebung spüren?
  • Sie suchen einen Gottesdienst ganz nach Ihrem Geschmack?

Wir bieten in der Jakobikirche eine Vielzahl von Gottesdiensten für alle Generationen an.

Den Hauptgottesdienst feiern wir sonntags und an den kirchlichen Feiertagen um 10.00 Uhr, in der Regel am ersten Sonntag des Monats mit Abendmahl. Einmal im Monat, meistens am dritten Sonntag, findet der Gottesdienst am Abend um 18.00 Uhr statt und wird mit besonderen musikalischen Beiträgen gestaltet.

Fotograf : GvdW

Kinder können sich auf altersgemäße Gottesdienste freuen

Unsere Kleinsten kommen mit ihren Eltern 4 mal pro Jahr am Sonntag um 11.00 Uhr in den Krabbelgottesdienst, einmal monatlich laden wir die Kindergartenkinder am Freitagmittag um 11.15 Uhr zur Kindergartenandacht ein, 6-7 mal jährlich findet sonntags um 11.00 Uhr unser Kindergottesdienst statt, zu diesen Angeboten und zu unseren Familiengottesdiensten laden wir die ganze Familie ein.

Gottesdienst mal anders!

Den Jugendgottesdienst für junge Menschen und Junggebliebene gestalten Jugendliche inhaltlich und musikalisch. Auch der Jazz-Gottesdienst wird mit einem Team vorbereitet und richtet sich an Jung und Alt. Zu diesen Gottesdiensten laden wir Sie jeweils dreimal im Jahr ein. Einmal monatlich ist am Sonntagabend um 18.00 Uhr unsere Taizé-Andacht, in der Ulrike Born mit ihren Jugendlichen von der Taizé-Combo die musikalische Begleitung der Lieder aus Taizé übernimmt.