Konfiseite

„Wir sind Jakobi!“ – Viel Spaß bei der Arbeit auf der Teamerfreizeit 2016

 

„Hallohallo, hallohallo, piep-piep-piep-piep“ – Die Erkenntnis, dass es Sprachnachrichten gibt, führte zu diesem Ohrwurm, der uns ein Wochenende begleitet hat. Und es blieb nicht die einzige Erkenntnis.
Die Jakobi-Teamer waren auf Jugendfreizeit und nutzten die Tage, um sich auf ihre Aufgaben in der Konfirmandenarbeit vorzubereiten. Es war ein umfangreiches und vielfältiges Programm zu absolvieren: intensive Theorie- und Praxisblöcke, dazu das Umsetzen und Anwenden des Erarbeiteten und Erlernten, Reflexionsphasen, Übungen und Aufgaben und ein selbst vorbereiteter gestalteter Gottesdienst – es gab viel zu tun! Aus der Sicht der Jugendlichen:
„Ich fand es echt cool! Alle sind nett und man kann viel Spaß mit ihnen haben! Tolles Programm!“ – „Mir hat am besten gefallen, dass wir aktiv gelernt haben und jeder dabei mitgemacht hat.“ – „Ich werde die guten Tipps und die neuen Dinge, die ich über Gruppen/Teamarbeit gelernt habe, mitnehmen und anwenden. Ich freue mich darauf, so ein Wochenende nochmal zu verbringen, denn ich hatte viel Spaß.“ – „Die Stimmung war toll!“ – „An diesem Wochenende hat mir gefallen, dass wir uns alle gut verstanden haben und auch viel Spaß hatten. In den Arbeitsphasen haben alle gut mit- und zusammengearbeitet.“
Ja, es waren schöne Tage, und wir freuen uns auf das nächste Mal, wenn die Teamer wieder auf Tour gehen, weiter zusammenwachsen, Gemeinschaft erleben und am Ende alle einstimmen: „Wir sind Jakobi!“
 
Rolf Wohlfahrt
 

 

 

SMS GEGEN STRESS

  • für Kids und Teens
  • Stress in der Schule?
  • Zoff zuhause?
  • Streit mit Freunden?
  • Liebeskummer?
  • Oder…?
Schreib einfach eine SMS an:
0160 / 34 559 47
Ich schreibe oder rufe zurück, ganz wie du willst.Wenn du magst, setzen wir uns mal zusammen. Wir können über alles reden. Und das bleibt natürlich unter uns! Gemeinsam suchen wir eine Lösung!
Bis dann.

Dein Rolf Wohlfahrt